Tipps & Tricks

Kitchen Hack #15 – Erdbeer-Strunk entfernen

Ihr habt eine größere Menge an Erdbeeren zu putzen und stellt euch die Frage, wie ihr ohne große Mühe am einfachsten zum Ziel kommt und dabei nicht die leckere Frucht komplett vergeudet? Ganz einfach – ihr nutzt einen Strohhalm. Wie das geht?

Wichtig ist, dass der Strohhalm stabil ist – solltet ihr nur solche mit einem Knick haben, dann nutzt das andere Ende, das gerade ist. Schiebt nun den Strohhalm durch die untere Spitze der Erdbeere. Schiebt ihn senkrecht nach oben, bis er an der Oberseite wieder herauskommt. Je reifer die Beere, desto weniger Kraft wird benötigt.

Den Strunk kannst du dann aus dem Strohhalm nehmen und wegwerfen. Für uns auf jeden Fall die einfachste und schnellste Variante, um mit einer Vielzahl an Erdbeeren ohne Antrengung fertig werden zu können.

Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Lena & Björn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply