Allgemein/ Desserts, Kuchen & Gebäck/ Inspirationen/ New

Nussnougat-Mürbeteig-Plätzchen

[Dieser Beitrag enthält Werbung]
Bei uns weihnachtet es weiter. In diesem Jahr läuft unsere Weihnachtsbäckerei zwar auf Hochtouren, ist aber eher in den Social Media zu sehen. Trotzdem wollen wir euch nicht vorenthalten, was wir hier für ein grandioses Rezept kreiert haben, denn nicht nur wir sind vom Geschmack der Plätzchen total begeistert.

Wir haben hier die gemahlene Tahiti-Vanille von SPICEWORLD verwendet. Einfach schon eine Sinnes-Explosion wenn man die Gewürzdose öffnet, denn die Tahiti-Vanille zeichnet sich durch einen Vanilleduft mit einer ungewöhn­lichen, blüten­artigen Kom­ponente aus. Das hebt sie auch von der gängigeren Bourbon-Vanille ab, die auf der französischen Insel Bourbon, heute La Réunion, angebaut wird und deren Geschmack deutlich dunkler ausfällt.

Natürlich könnt ihr auch alternativ das Rezept mit einer ganzen Vanilleschote aus dem Laden eures Vertrauens zubereiten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply