Drinks

Himbeer-Limonade

Zum Glück ist uns der Sommer doch nicht komplett vorenthalten geblieben! Für noch ein paar weitere laue Abende haben wir eine tolle Limonade für euch.

Voilà – à la santé !

Himbeer-Limonade

Print Recipe
Serves: 8 (= 8 Gläser) Cooking Time: 10 Minuten

Ingredients

  • 1 EL Süßstoff, flüssig
  • 300 ml frischer Zitronensaft (ca. 6 Zitronen gepresst)
  • 500 g Himbeeren, frisch oder TK püriert
  • 1000 ml eiskaltes Mineralwasser mit Kohlensäure
  • Eiswürfel

Instructions

1

Zunächst püriert ihr die Himbeeren.

2

Presst die Zitronen aus und verrührt den Saft mit dem Fruchtpüree.

3

Gebt nun das Mineralwasser hinzu, rührt alles gut durch und gebt einige Eiswürfel in die Gläser.

4

Als Deko eignet sich super eine Zitronenschiebe am Glas und ein paar Himbeeren im Getränk!

Notes

Natürlich könnt ihr diese alkoholfreie Variante auch mit einem Schuss Gin verfeinern und zaubert euch so einen klasse Longdrink!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply