Drinks

Rhabarber-Erdbeer-Gin-Tonic

Und da war er: der Sommer. Habt ihr ihn auch gesehen? Zumindest haben wir ihn 2016 mal für ein paar Tage gehabt! Leider war er dann genauso schnell wieder fort, wie er erschienen war. Aber eines bleibt auch ohne warme Temperaturen sicher:
Was natürlich in einer lauen Sommernacht auf dem Balkon nicht fehlen darf: ein erfrischender Drink. Tonic ist bei den Temperaturen eine willkommene Erfrischung! Und verfeinert mit ein wenig Gin, ein paar Erdbeeren und Rhababersirup mal ein etwas anderes Geschmackserlebnis. Solltet ihr auch auf den Geschmack gekommen sein, dann findet ihr hier die Zutaten für einen leckeren Erdbeer-Rhabarber-Gin-Tonic

Voilà – Santé !

Rhabarber-Erdbeer-Gin-Tonic

Print Recipe
Serves: 1 Cooking Time: ca. 5 - 10 Minuten

Ingredients

  • 8 cl Gin
  • 16 cl Tonic Water
  • 4 cl Rhababersirup
  • 2 Limetten
  • 4-5 Erdbeeren
  • Eiswürfel
  • Cocktailglas
  • ggf. ein paar Minzblätter

Instructions

1

Zunächst wascht Ihr die frischen Zutaten (Erdbeeren, Limetten und Minze) gründlich.

2

Würfelt anschließend die Erdbeeren und viertelt die Limetten (Lasst eine Limettenscheibe für die Deko zum Schluss übrig). Wenn ihr mögt, rupft auch ein paar Blätter Minze...

3

Nun zerdrückt Ihr die Limettenviertel und die Minze mit einem Stößel,. Füllt das Glas mit Eiswürfeln auf und gebt danach den Gin ins Glas. Darüber füllt ihr den Rhababersirup und gebt zum Schluss die Erdbeeren dazu, bevor das Glas mit Tonic Water aufgefüllt wird.

4

Als Deko eignet sich eine Limettenscheibe am Glasrand und ggf. ein Minzblättchen obenauf.

You Might Also Like