Unser Name

Viele, denen wir über unser Vorhaben eines Blogs erzählt haben, fragten verwundert, welche Bedeutung der Name habe. Im Grunde wollten wir das Wort “Küche” mit einbeziehen und natürlich ein bisschen das Außergewöhnliche durch eine andere Sprache ausdrücken. Da wir beide gerne Tapas essen, haben wir uns schnell auf das Spanische verständigt.

Der Name “Cocinasera” setzt sich aus den spanischen Wörtern cocina und casera zusammen. Dies bedeutet im Deutschen soviel wie “hausgemachte Küche”.
Wir wollen mit diesem Blog einfache Küche präsentieren, die sich zum Einen gut zu Hause nachkochen lässt und darüber hinaus auch den einen oder anderen “Wow-Effekt” für das Auge des Betrachters erzeugen. Es ist nämlich immer wieder erstaunlich, was die Art und Weise der Präsentation von Nahrungsmitteln mit dem Publikum anstellen kann.

Unseren Slogan “run for the cooking” soll das Ganze darüber hinaus noch lebendiger und greifbarer machen. Die direkte Übersetzung dieser Wörter würde im Deutschen “kandidier’ fürs Kochen” heißen. Für uns aber repräsentiert es etwas anderes:
Wir wollen in unseren Lesern / Followern / Abonnenten den Spaß und die Freude Rund um das Werkeln in der Küche wecken.

Viel Spaß beim Stöbern und Erkunden wünschen euch,
Lena & Björn