Hauptgerichte/ Inspirationen/ New/ Schnelle Küche

Vegane Nudel-Bowl mit Tofu

[Dieser Beitrag enthält Werbung]
Obwohl wir eher nicht die Fans von Tofu sind (also streng genommen hatte er jegliche Chance gehabt – aber ein letztes Mal wollten wir ihm dann doch nochmal geben), müssen wir in dieser Form anerkennen, dass er doch nicht so verkehrt ist.
Allerdings wird er wohl weiterhin nicht an oberster Stelle unserer Wünsch-Zutaten stehen 😉

Wusstest du eigentlich, dass Tofu aus der Milch von Sojabohnen hergestellt wird? Der entstehende Sojaquark wird entwässert und dann zu Blöcken gepresst. Das Verfahren ähnelt sehr der Käse-Herstellung auf Basis von Milch. Wer kann es da verdenken, dass der veraltete Name von Tofu auch „Bohnenkäse“ ist? Klingt doch nachvollziehbar, oder?

Gewürzt wurde der geräucherte Tofu in unserem Gericht mit „Roter Chiang Mai Curry“ von SPICEWORLD. Das passt hier wie die Faust aufs Auge und bringt einen richtig genialen Geschmack an den Bohnenkäse 😉

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply