Desserts, Kuchen & Gebäck/ New/ Snacks

Verhexte Marmor-Cupcakes für Halloween

Halloween ist auch in Europa immer mehr im Kommen und stellt den Ein oder Anderen vor eine kleine Herausforderung, wenn es um das Thema “Mitbringsel für eine Party” kommt. Auch wir haben uns lange überlegt, was wir euch präsentieren können. Am Ende sind diese verhexten Cupcakes entstanden.

Vorab müssen wir aber sagen, dass es ziemlich schwierig ist, die gewohnten Fondant-Verzierungen auf Kuchen & Muffins in cleaner Form zu basteln. Grund dafür ist, dass die meisten Deko-Zutaten eben Zucker und/oder Farbstoffe enthalten.
Wir sind definitiv noch in der Findungsphase und freuen uns daher über deine Tipps & Ideen rund um “cleane Deko für Torten, Muffins & Plätzchen”. Lebensmittelfarbe kann man allerdings wesentlich unkomplizierter durch natürliche Farbstoffe austauschen.

Das Frosting beispielsweise muss nicht immer mit Butter sein. Unsere Variante überzeugt stattdessen durch gute Proteine und kann daher vergleichsweise als “gesund” bezeichnet werden.
(Noch einen weiteren Tipp zum Frosting findet ihr am Ende der Rezeptkarte)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply