Drinks/ Inspirationen

Winter-Punsch

[Dieser Beitrag enthält Werbung]
Weihnachtszeit, oh Weihnachtszeit – für viele gehört da einfach eine Tasse Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt dazu. Und wenn man es zeitlich mal nicht auf die zahlreichen Veranstaltungen in nahezu jeder Stadt und den größeren Ortschaften schafft, so greifen die meisten Leute einfach auf die Fertigmischungen aus dem Supermarkt zurück.

Das muss aber nicht sein. Schon mit ein paar weihnachtlichen Gewürzen lässt sich aus jedem guten Rotwein ein superleckerer Weihnachtspunsch zaubern. Und wem das noch immer zu kompliziert ist, der kann einfach auf das Punschgewürz – original mit schwarzem Tee von SPICEWORLD zurückgreifen.

Wir haben hier einen halbtrockenen Rotwein genommen und gut einen Esslöffel der Gewürzmischung hinzugegeben. Abgeschmeckt wurde es dann (weil wir es lieber etwas süßer mögen) mit einem guten Esslöffel Honig – wer es mag, der kann aber auch einen leckeren Vollrohrzucker verwenden – und einem Schuss frisch gepressten Orangensaft

In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, viele schöne Tage im Kreise der Familie und angenehme Gespräche in kalter Winteratmosphere bei einem leckeren Tässchen Glühwein.

Liebe Grüße,
Lena & Björn

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply